RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 09.01.2025, 08:20(07.01.2025, 12:35)Klaus Birkholz schrieb: Auch hier wieder extrem einfach gehalten.
Im Tageschart wurde ein Short-Setup bei roter Wolke gefunden und im Anschluss ist eine rote Kerze, die bereits gestern unterschritten wurde und das Szenario aktiviert. Ich konnte jetzt etwas günstiger einsteigen als die Unterseite der ersten roten Kerze.
SL über der roten Kerze. TP, wenn das Szenario voll aufgeht, bei 2434. Allerdings beobachte ich nun auch die täglichen Warnsignale, um ggf. den SL nachzuziehen. CRV kann sich jeder ausrechnen bei
Einstieg 2643
SL 2666
TP 2434
Im Wochenchart haben wir zwar eine dicke grüne Wolke, aber auch ein starkes Gegensignal in der Woche vom 28.10.2024, das aktiviert, nicht negiert wurde, noch ist ein bestätigendes Long-Signal seit dem entstanden. Demnach soll im Hoch eine Welle 5 beendet sein. Danach kann eine größere Korrektur erfolgen, auch wenn übergeordnet der Impuls weiter läuft.
Schauen wir mal, was daraus wird. Einen übergeordneten Blick auf Gold werde ich bei Gelegenheit noch mal malen.
Hier noch mal ein Update zum Gold. Den SL hatte ich bei 2666 angegeben und mit einem Tool berechnet, wie der Kurs des KO-Zertifikats dann sein müsste. Mit dem Hoch von Gold bei 2669,96 wurde der echte SL um 0,02€ verfehlt. Bei der Berechnung gibt es durch die unterschiedlichen Spreads im außerbörslichen Handel gegenüber dem regulären Handel immer einen gewissen Unsicherheitsbereich. Daher hatte ich den SL ein paar Cent weiter als den berechneten Kurs gesetzt und das hat den Effekt gehabt, dass der SL nicht ausgelöst wurde.
Hinzu kommt, dass im Gold mit der Stundenkerze nach dem Hoch gestern ein neuerliches starkes Short-Signal aufgetreten ist, dass aber erst unter der Kerze aktiviert wird. Ich beende den Trade nicht manuell und bleibe damit im Risiko mit den 0,5% des Depotwertes für den Trade.
Auch hier bleibt nur abzuwarten und auf ein Signal zu warten, mit dem ich dann den SL nachziehen kann.
Ich wünsche allen Tradern gute trades heute