Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

(05.01.2025, 09:18)Boy Plunger schrieb: Elliott-Wellen: Jahresausblick

... Wie sieht dein erster Blick auf das neue Jahr aus? Analysierst du die wichtigsten Aktienindizes, Gold, Silber und Anleihen im Big Picture? ...

Hattest Du zum Thema Anleihen eine bestimmten Index im Blick? 

Ich habe die Wellen noch nicht auf Anleihen angewendet, mich auch noch nicht ernsthaft mir Anleihen beschäftigt. Wäre aber sicher mal ein interessantes Experiment. Eigentlich sollte es ja in allen liquiden Märkten sinnvolle Ergebnisse geben.

Im Gold sieht das Big Picture nach meinem Verständnis wie folgt aus:
1. Wir befinden uns in einer intakten extendierenden Welle grün 5 seit Ende September 2022
2. Das letzte starke Long-Signal ist Anfang Oktober 2023
3. Die Korrektur seit August 2020 ist komplex und damit mit großer Wahrscheinlichkeit eine Welle 4
4. Der erste Anstieg von September 2022 bis Oktober 2023 ist gut impulsiv zählbar mit extendierender 5, wie es für Rohstoffe üblich ist.
5. Die Korrektur ab Oktober 2023 endete an der Unterseite der grünen Wolke im Wochenchart und war schön korrektiv (3-wellig)

Die aktuelle Korrektur gelb 4 ist mir bisher zeitlich zu kurz, wenn mein Count passen sollte. Es muss aber nicht mehr zwingend neue Tiefs geben, wenn sie sich als Dreieck ausprägt. Als Flat oder running flat sind natürlich neue Tiefs noch drin, bevor ein neues Hoch erreicht wird:
[Bild: W49wgfx.png]

Die letzten Short-Signale im Wochenchart, die die Korrekturen angekündigt haben, finden sich in der Woche ab dem 07.10.2024 (nicht aktiviert), ab dem 21.10.2024 (nicht aktiviert) und ab dem 28.10. durch Erreichen einer markanten Extension. Das letzte wurde dann mit Unterschreiten der Kerze aktiviert und hat die Korrektur eingeleitet. Seit dem gibt es im Wochenchart noch kein neues Long-Signal, auch keines, dass "nur" nicht aktiviert wurde. Auch daher gehe ich derzeit noch von einer Fortsetzung der Korrektur aus. Wenn ein Bodensignal auftritt melde ich mich, ansonsten wird das letzte Short-Signal im ATH negiert, wenn das letzte SwingHigh überschritten wurde (was seinerseits ein Long-Signal ist). Die Unterseite der Wolke im Wochenchart liegt etwa bei 2388. Bis da könnte sich eine Korrektur noch ausdehnen, so dass ich derzeit eher zu kleineren Short-Setups tendiere.

Im Tageschart wurde das Short-Signal, dass ich short gehandelt habe, negiert, aber auch da ist kein separates Long-Signal aufgetreten (Das letzte schwache Long-Signal, was nicht das Negieren eines Short-Signals war, ist vom 23.12.). Auch die Wolke ist noch rot, wird aber schmaler.

Bitte gerne nachfragen, wenn etwas unklar ist oder noch andere Einschätzungen gewünscht sind. Ich möchte gerne transparent bleiben und habe echt Spaß daran, die Sachen zu beschreiben und zu erklären. Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 10.01.2025, 12:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 2.623 442.660 Vor 8 Minuten
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.936 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 3.300 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 15.765 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 10.020 05.12.2019, 22:47
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 10.246 10.11.2019, 15:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste