(12.01.2025, 15:35)Vahana schrieb: Schau dir deine Stromrechnungen in den letzten Jahren/Jahrzehnte an und dann frag dich doch mal selbst warum das so teuer geworden ist.
Kann es keinen Zusammenhang zwischen "Mehr Grün = Mehr Teuer" geben in den Köpfen der Menschen? Das ist doch tagtäglich zu beobachten.
Oder liegt es daran weil Atomstrom die Netze verstopft? So wie es diese eine Grüne mal behauptet hat?
Oder waren es die Kobolde?
Das Fraunhofer wird fürstlich vom Staat finanziert. Es gibt andere Studien die sagen das Atomstrom bei 3-6Cent/kWh liegt.
Und nun? Was glauben wir jetzt?
Alle anderen Länder liegen falsch, nur Deutschland nicht?
Schnell und einfach - wie bereits erfolgt - erklärt:
Netzgebühren, Steuern und Umlagen.
Die sind unabhängig von den Stromgestehungskosten. Das ist ein ganz einfacher Zusammenhang.
Daraus abzuleiten die EEG abreißen zu wollen ist populistisch und Frau Weidel weiß das natürlich auch.
Du aber nicht.
Aber du das ist ja egal, du glaubst es. Das ist der Punkt. Merkst was ?
Es gibt andere Studien ? Wo sind die ? Ich lese nur eine Behauptung von dir. Ist da auch das Thema Endlagerung
berücksichtigt usw... ?
Aber genau das ist der Punkt. Du DENKST das du richtig liegst, Du MEINST, das das so ist.
Andere Länder liegen nicht falsch. China, USA usw., die bauen doch aktuell im Rekordtempo aus. Das ist auch gut so.
(12.01.2025, 15:28)Vahana schrieb: Latif kenne ich zum Beispiel gar nicht. Muss ich das jetzt googeln?
Wenn es als "Wahrheit" deklariert wurde macht mich das schon skeptisch.
Du disqualifizierst dich - wie so oft - einfach selbst.
Lies deine beiden Beiträge. Es ist alles deine MEINUNG, nicht einmal Fakten. Du gehst einer Auseinandersetzung
aus dem Weg, weil du keine Argumente haben kannst.
Wenn dich die Wahrheit skeptisch macht, hast du dich in einem einzigen Statement komplett entlarvt.
Das du Latif nicht kennst, ist ok. Kann man aber ergoogeln, wer das ist.
So, wie du ja bei einer ernsthaften Erkrankung ja auch schaust das du zu jemanden gehst, der Ahnung hat von
deiner Erkrankung und nicht nur eine Meinung hat, oder ?
Verzichtest du auf ne Chemo bei Krebs, weil du der Meinung bist das sie dir nicht helfen kann oder gehst zu jemandem
der das seit 30 Jahren erfolgreich anwendet ?
Mann, Mann Mann....es geht nicht um Meinungen.
Verstehe es oder lass es.
Mir war klar das da nichts substanzielles kommt. Nicht einmal hast du etwas was du schreibst mit Fakten unterfüttert,
weißt du warum ? Weil es keine gibt zu dem was du von dir gibst....ist einfach das naheliegendste, ansonsten kannst du
ja weiterhin jederzeit das Gegenteil beweisen. Das steht ja nach wie vor im Raum.
Ich lass mich gerne belehren, lerne gerne dazu, aber nicht von Meinungen.....