RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 14.01.2025, 17:06(14.01.2025, 16:42)actiontrader schrieb: Hallo Klaus !
Ich habe in Deinem Thread etwas quer gelesen.
Du machst das ja schon lange und Deine Beiträge sind ja sehr fundiert und ausführlich.
Am Anfang des Threads hattest ja auch Deine Performance dargelegt.
Wie sieht das nun aktuell aus ? Bin gespannt. Danke
Sorry, aber ich habe an der Stelle aufgehört, die Performance in der detaillierten Form darzustellen. Es liegen ja auch ein paar Jahre dazwischen, wenn Du auf die Datumsstempel schaust. Die Performance der hier gezeigten Trades wird im Wikifolio zu erkennen sein, dass ich derzeit investierbar mache. Dafür haben einige der Forumsteilnehmer das vorgemerkt, wofür ich sehr dankbar bin.
Vielleicht noch mal zwei Infos dazu:
Ich habe das Ziel, in diesem Jahr 2025 aus der abhängigen Beschäftigung auszusteigen (zum Thema wie es aussieht, es sieht sehr gut aus ). Ob ich das schon in diesem Zyklus schaffe ist unter anderem Abhängig vom Verlauf der aktuellen Krypto-Rally (bis voraussichtlich Noveber 2025).
Das Wikifolio ist dazu gedacht, dass ich selbst darin investiere und ich dokumentiere meine Trades hier, weil ich Spaß daran habe zu beschreiben, was ich so treibe und auf welcher Grundlage. Es geht demnach nicht um externe Investoren, sondern um Steuervermeidung und das Sparen von Transaktionskosten für mich. Ich möchte dann versuchen, mit einer guten Performance aus dem Wikifolio zu arbeiten. Ist aber ehrlich gesagt auch nur eines meiner 4 Standbeine, auf denen ich dann stehe.
Grundsätzlich möchte ich die Erträge aus dem Kryptohandel nach und nach umschichten ins Wiki und dort dann auf Basis der Elliott-Wellen und wie hier beschrieben weiterarbeiten.
Ich bin in den Jahren etwas vorsichtiger geworden, was konkrete Zahlen angeht, die über die öffentliche Performance im Wikifolio hinausgehen.