RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 15.01.2025, 18:49(14.01.2025, 21:08)Klaus Birkholz schrieb: Gold Short gestartet mit weiter entferntem SL:
Einstieg ca. 2672
SL ca. 2727
TP ca. 2473 (weiß a=c)
Auch wenn es zwischenzeitlich ein neues Hoch gab: Im Gold 1h- und 4h-Chart wurde heute je ein Short-Signal erzeugt und aktiviert. Die Chancen stehen gut, dass wir in Kürze deutlich tiefere Kurse sehen. Das letzte gestern genannte Short-Signal im Tageschart vom 12.12.2024 ist noch aktiv. Es war gut, den SL etwas weiter entfernt zu setzen.
Im Dax war es gut, vorerst keinen neuen Short-Trade zu starten. Im Tageschart wurden heute mit dem neuen Hoch 2 ältere aktivierte Short-Signale negiert. Dennoch finden sich keine neueren starken Long-Signale und ich muss bei Gelegneheit prüfen, wie ich den Count im Dax plausibel und ohne Regelverletzungen hinbekomme, wenn es noch weiter Aufwärts gehen soll. Vielleicht versuche ich mal im 4h- oder 1h-Chart eine kleinere Bewegung mitzunehmen. Untertägig bin ich allerdings manchmal eingeschränkt handlungsfähig und im Zweifel lasse ich einen Trade dann lieber aus.