RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 17.01.2025, 13:32(17.01.2025, 08:40)Klaus Birkholz schrieb: Update zum Gold Short.
Zuerst das wirklich wichtigste:
Im Verlustfall wurden 0,5% des Depotwertes riskiert. Daher ist es praktisch egal, ob der Trade aufgeht. Wenn er in den Gewinn läuft, dann werden +3% oder mehr erreicht. Es können also 5-6 Fehltrades durch einen Gewinntrade ausgeglichen werden. Das ist der Grund, aus dem die 1R-Regel so wichtig ist. Welches Risiko wird je Trade eingegangen.
Dann zum laufenden Short-Trade:
Der Trade läuft noch und ich habe die Position verdoppelt, da gestern im 4h-Chart im Hoch mehrere Extensionen in Unterwellen der Aufwärtskorrektur exakt gepasst haben und die daraus resultierenden Short-Signale in der Nacht mit dem Unterschreiten der Kerze aktiviert wurden. Dadurch liegt das Risiko jetzt bei 0,68% des Depotwertes in Summe bei sehr engem SL.
Einstieg1 ca. 2672
Einstieg2 ca. 2712
SL ca. 2727
TP ca. 2473
Sollte der Trade heute nicht ausgestoppt werden, dann werde ich nachher die dazu gehörigen Wellen einzeichnen und hier berichten. Andernfalls natürlich die Info, wenn der Trade am SL beendet wurde.
Sollte es ab jetzt zu einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung kommen, hat das auf Basis der Fibo-Marken, die in der EW-Theorie eine entscheidende Rolle spielen, folgende Gründe:
Es könnte sich übergeordnet mal wieder um die weiße b/x handeln, da die Marke fast exakt erreicht wurde. Das ist eine Begründung aus der EW-Theorie für die sogenannten Widerstände und Unterstützungen. Flat und Running Flat ...
Zudem wurde für eine Welle grün z eine komplexe Korrektur mit der 78,6%-Marke erreicht und die gelbe c der grünen z der roten 2/b hat die 100%-Marke der gelben a abgearbeitet.
Das auf der Long-Seite liegende Warnsignal kommt aus 2 Richtungen. Zum einen kann die grüne z natürlich auch 100% der w erreichen, zum anderen kann die Welle gelb c extendieren und natürlich wurde die weiße 76,4%-Marke als Retracement bei allen 3 Versuchen noch nicht getroffen.
![[Bild: Bsplz6T.png]](https://i.imgur.com/Bsplz6T.png)
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich zumindest den neuen Mini-Trade von heute Morgen auf Einstand bekomme und ich beobachte nun im 1h-Chart die Gegensignale.
Ich wünsche allen einen entspannten und sonnigen Freitag