RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 25.01.2025, 17:17(24.01.2025, 23:22)Lolo schrieb: Die Wellen sind ohne Zweifel vorhanden, aber ihre Frequenz und Amplitude sind unbekannt und unbestimmt. Wie weißes Rauschen.
Meine Erfahrung sagt mir etwas anderes. Es gibt Regeln und Richtlinien, an die sich die Wellen halten. Darunter auch Zeit- und Wert-Ziele, die für Bewegungen typisch sind und damit nicht mehr ganz unbekannt und unbestimmt. Es gibt sozusagen Zielmarken und Zielzonen für verschiedene Szenarien. Diese mit Wahrscheinlichkeiten zu bewerten, ist Arbeit. Das versuche ich mit den Counts darzustellen, auch wenn ich nicht mehr als einen ganz kleinen Ausschnitt (den nach meiner Ansicht wahrscheinlichsten Verlauf) zu zeichnen schaffe.
Wenn man die Regeln und die statistischen Wahrscheinlichkeiten nicht kennt oder ignoriert, dann wird man vielleicht den Eindruck eines weißen Rauschens bekommen. Wenn jedoch ein impulsiver Count und ein korrektiver Count in einer Zeitebene in die gleiche Richtung zeigen, kann die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich größer als 50% sein. Dabei ist noch zu unterscheiden, welche Ziele als Erfolg definiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, einen Trade auf Einstand zu bringen, kann man auf über 80% treiben. Nach oben sind dann im Normalfall die Extensionsziele interessante Marken, um einen Trade zu beenden.
Aber wie erwähnt ist das Arbeit und ich kann verstehen, wenn man daran zweifelt.