RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 27.01.2025, 14:35(24.01.2025, 10:14)Klaus Birkholz schrieb: Und mal ein Update für den langweiligen Gold Long-Trade aus EW-Sicht:
So weit bekannt ...
Einstieg 2730,5
SL 2689 (unter der grünen 4)
Das Depotrisiko ist auf 0,5% begrenzt.
Und hier ist vielleicht mal Wert darauf hinzuweisen, dass wenn die gelbe 5 der grünen 5 der roten 3 eine 423,6%-Extension ist, dann passt das ganz "zufällig" zum Hoch der alten weißen 5, wozu diese auch immer gehörte.
Ab diesem Hoch könnte demnach eine zeitlich etwas länger gestreckte Korrektur starten, so dass ich noch nicht den SL nachziehe. Ein Problem wäre, wenn die rote 4 bis zur grünen 4 zurück läuft. Da der Impuls jedoch recht stark ist, kann es auch nach einer preislich kleineren Verschnaufpause auf neue Hochs gehen. Vielleicht bildet sich sogar ein Dreieck aus, bevor es weiter geht. Das ist in einer solchen Konstellation nicht ungewöhnlich.
Da die rote 5 voraussichtlich extendiert könnte ich mir vorstellen, bei einem potenziellen Ende der roten 4 noch einmal nachzulegen und auch das andere halbe Prozent des Depotwertes zu riskieren. Widerspricht jedoch der Idee, in dem Depot kurzfristige Minitrades auszuführen. Ich mache das mal abhängig von den Signalen/Retracements/Extenstionen in den Unterwellen.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag und ein entspanntes Wochenende
Und noch mal ein Update im Gold Long-Trade:
Einstieg1: 2730,5
Einstieg2: 2762
SL 2747 (2689)
Im 4-h-Chart gab es ein schönes Longsignal, dass auch aktiviert wurde. Daher habe ich die Positionsgröße verdoppelt.
Mit dem dazu gehörigen SL, der für die gesamte Position gesetzt wurde, ist der Trade praktisch auf Einstand. Es kann demnach kein Verlust mehr auftreten, das Gewinnpotenzial wurde aber maßgeblich vergrößert.
Schauen wir mal, was daraus wird.