(28.01.2025, 18:07)epcopal2 schrieb: Kannst denn zugewiesenen Arbeitsspeicher erhöhen z.b. 2 GB,
die 768 MB sind die Werkseinstellung.
Haben die mir auch geantwortet, weiter unten die Antwort. Dürfte aber nichts bringen, das sind Einstellungen für die JVM. Das Problem sind aber chromium Prozesse die gestartet werden und vermutlich nicht limitiert sind.
Ich werde einfach keine neuen Features der TWS mehr nutzen. Da waren Anfänger am Werk!
Chromium wird auf /tmp kopiert und dann als neuer Prozess von dort gestartet und nach dem Start wieder gelöscht. Ziemlich idiotisch das ganze und es bringt das ganze System in Probleme. Anstatt den Programmierern Beine zu machen dieses einfach zu reproduzierende Problem das anscheinend viele andere auch haben zu korrigieren habe ich diese Antwort bekommen:
Zitat:Thank you for contacting Interactive Brokers.
To better identify your issue, please send us screenshot about the processes and do the following steps:
1. Check and set memory allocation:
- click on "File" (upper left corner) > click on "Global Configuration..."
- click on "General" Tab
- check "Memory Allocation (in MB)" and set it on 2048 or 4096 (not necessary to set higher) and click on "Apply"
2. Try another TWS version:
- click on "File" (upper left corner) > click on "Change Version".
3. Install TWS Offline standalone version and start it without the stored settings to check if Layouts are causing the problem:
- Log out from TWS
- Install TWS Offline version from www.interactivebrokers.com/en/trading/tws-offline-latest.php
- On the Login window click on "More settings" (bottom right corner)
- Uncheck the box Use/store settings on server
- Login again, increase the memory as described above and test the performance.
Thank you.
Kind regards,
Bence V
IBKR Client Services
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.