Zitat:Über die Täter sagte der Talkmaster: „50 Prozent sind auch nicht Deutsch. Nur: Woher die kommen, das weiß man nicht.
Abgesehen von der Dunkelziffer, wissen "die" ganz genau woher die Täter kommen, nur die Statistik darf nicht veröffentlicht werden.
Die AfD war es glaube ich die eine Anfrage dazu gestellt hatte.
50% waren Ausländer, 25% Passdeutsche mit ausländischen Vornamen und 25% Deutsche.
Die Diskussion verschleiert einiges weil es keine Vergleichszahlen mit "vor der illegalen Migrantenkrise" gibt zu diesem Tatbestand.
Welche Zahlen vergleichbar sind:
Vergewaltigungen von 2015 bis 2023 ... + 73,5%
Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung von 2015 bis 2023 ... +174,5%
Und ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen das die Dunkelzifferquote heute noch viel höher ist als 2015, weil heute allgemein bekannt ist das es sich sowieso nicht lohnt dagegen gerichtlich vorzugehen. Ein Zitat eines Opfers bleibt mir noch in Erinnerung das in etwa hieß "Der Urteilsspruch war wie eine zweite Vergewaltigung".
Auch eine Migrantin die das deutsche System nicht kennt wird wohl kaum den Rechtsweg gehen.
Was auch noch dazu kommt ist, dass Frauen sich vermutlich nicht mehr so frei bewegen wie früher.
Das heißt, trotz weniger Gelegenheiten, dennoch mehr Taten.
Insgesamt wirft es ein schlechtes Licht auf die Frauenbewegung die gegen die einzigen demonstrieren die dagegen vorgehen wollen, also weiße alte Männer.
Die Prioritäten verstehe ich nicht.
Gerade die Frauen müssten die ersten sein die gegen die illegale Massenmigration auf die Straßen gehen.