Die Tagesschau hat das folgende gesagt, wie der boersenkater schrieb:
Martin Basch ist einer von ihnen. Er kam vor 27 Jahren aus Argentinien in die USA und machte eine steile wissenschaftliche Karriere. Neun Jahre forschte und lehrte er als Professor an der Case Western Reserve University in Ohio zur Gehörlosigkeit.
Dann ging er im vergangenen Jahr als Forschungsleiter zum NIH. Am 14. Februar wurde ihm dort gekündigt.
https://scholar.google.com/citations?hl=...by=pubdate
Er hat seit 14 Jahren nichts veröffentlicht. Ob es daran liegen könnte?
Zitat:Chance für Forschungsstandort Europa
Weil wir eben auf einmal Talente rekrutieren können, die wir unter normalen Umständen so nicht hätten gewinnen können. Aber für die Forschung insgesamt, für die Wissenschaft insgesamt auf der Welt, ist es ein ganz klarer Rückschritt, etwas, was mir ganz große Sorgen bereitet", sagt Cramer.
Das ist doch der gleiche Quatsch wie dass nach dem Brexit der Bankenplatz Frankfurt jetzt weltspitze würde. Oder dass die Ukraine den Krieg schon 5x gewonnen habe:
1.04.2023 Carlo Masala auf F.A.Z. Kongress: "Russland hat Krieg eigentlich schon verloren"
20.09.2022 Militärökonom Marcus Keupp [Kriegsdienstverweigerer] rechnet vor: „Der Krieg dauert noch 280 Tage" [das wäre Juli 23 gewesen, aber schon im März bekommt er Zweifel]
27.03.2023 Militärökonom Marcus Keupp: Deswegen sage ich: Russland wird den Krieg im Oktober [2023] verloren haben
29.06.2024 Militärökonom Marcus Keupp hat ausgerechnet, wie viele Panzer Russland jeden Tag verliert. Seine Prognose: Ende 2025 könnte der Krieg vorbei sein.
20.09.2024 Militärökonom Marcus Keupp: "dann steht die russische Armee Ende 2027 tatsächlich ziemlich blank da"
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...-aus-.html
Zitat:Einer von ihnen war Tom di Liberto, Spitzenforscher im Bereich Meeresströmungen. "Seitdem leben wir alle weniger sicher", sagt der Klimawissenschaftler di Liberto. "Wir können Wetterereignisse seitdem nicht mehr zuverlässig vorhersagen."Erstmal wette ich mit Dir dagegen, einverstanden? Um was wollen wir wetten?
Wetterprognosen mit AI sind nämlich schon besser und brauchen weniger Energie als klassisch physikalische.
Dann hat "Tom di Liberto, Spitzenforscher" keine Veröffentlichung, keinen PhD, er ist gar kein Forscher. Er ist Blogger (science communicator), so wie Eckart von Hirschhausen. Spitze ist nur das deutsche Qualitätsfernsehen bei Gehältern und fehlender Qualität.
https://www.tomdiliberto.com/cv/
Zitat:"Es scheint, als wollten sie die Klimageschichte auslöschen und eine andere Geschichte erschaffen", sagt Nobelpreisträger Michael Oppenheimer.
Michael Oppenheimer ist kein Nobelpreisträger, schon gar kein wissenschaftlicher. Er ist IPPC Mitglied. Der IPPC hat 2007 den Friedensnobelpreis bekommen.
Ich und Du sind genauso Nobelpreisträger wie er, da die EU den Friedensnobelpreis bekommen hat (außer Du bist Schweizer oder Norweger).