(15.03.2025, 13:17)boersenkater schrieb: Klimawandel - real
Klimawandel wird Deutschland nicht alleine aufhalten.

boersenkater schrieb:demographischer Wandel - real
Sag ich doch.
boersenkater schrieb:AKW- und sonstige rückwärtsgerichtete "alternative" Phantasien bleiben genau das
Willkommen im Phantasieland, wo man Strom im Netz speichern kann.

boersenkater schrieb:in ein paar Jahren sind wir 2 Milliarden Menschen mehr - das ist 25 mal Deutschland -
oder 4 mal Europa - so pi mal Daumen...
Und dank "Visionären" wird für diese Menschen Deutschland ein mahndes Beispiel sein, dass Wohlstand und Klimaschutz sich ausschließen. Und die Menschen werde natürlich Wohlstand wählen, weil besonders die Armen diesen noch zu schätzen wissen.
boersenkater schrieb:die einzige Lösung - den Verbrauch und dementsprechend den Import runterbringen
Also verarmen bis hinauf auf das Niveau eines dritte Welt Landes... Und was dann hier passieren wird, möchte ich mir gar nicht vorstellen...

boersenkater schrieb:Wind und Sonne - entsprechende Anlagen haben die Energie die in sie hineingesteckt wurde
innerhalb von einem Jahr wieder produziert - danach ist alles Energieüberschuss
Wir können den Strom nicht speichern und müssen ihn für einen negativen Preis exportieren. Also noch DRAUFZAHLEN.
Ökonomisch ein Verlustgeschäft.
boersenkater schrieb:Hirn einschalten - logisch denken - was ist auf langfristige Sicht - unter Berücksichtigung
aller Faktoren - die beste Lösung?
Solltest du mal versuchen, bevor du anderen Leuten vorwirst, sie seien durch Propaganda irrgeführt.