Dass Du den Verlust hier mitteilst (Du müsstest es nicht) macht Dich sympathisch!
Interactive Brokers liquidiert (ich hatte schon das Vergnügen) beleihbare Aktien nicht vor einer Hebelung von mindestens 3. Deine normale Vorgehensweise beinhaltet eine breite Diversifikation. Mit dem Ausmass des Leerverkaufs hast Du Deine eigenen Regeln eklatant missachtet, und das Risiko wurde unkontrollierbar.
Der Markt neigt dazu, bis ins Absurde zu übertreiben. Ganz einfach weil es um einen Haufen Geld geht. Übertreibungen sind für die relevanten Akteure ein glänzendes Geschäft!
To-Do Liste:
• den entstandenen Wertpapierkredit über die Zeit abtragen
• Disziplinlosigkeit abstellen, Positionsgrössen müssen vernünftig sein
• insbesondere bei Leerverkäufen vorsichtig sein
• Deine Investitions- Strategie weiter verfolgen und verbessern
Interactive Brokers liquidiert (ich hatte schon das Vergnügen) beleihbare Aktien nicht vor einer Hebelung von mindestens 3. Deine normale Vorgehensweise beinhaltet eine breite Diversifikation. Mit dem Ausmass des Leerverkaufs hast Du Deine eigenen Regeln eklatant missachtet, und das Risiko wurde unkontrollierbar.
Zitat:Es ist nicht nur die Long/Short Richtung, sondern insgesamt die Tatsache das ich zu früh dran bin und der Markt zwischendrin übertreibt und mein Konto dabei erdet.
Der Markt neigt dazu, bis ins Absurde zu übertreiben. Ganz einfach weil es um einen Haufen Geld geht. Übertreibungen sind für die relevanten Akteure ein glänzendes Geschäft!
To-Do Liste:
• den entstandenen Wertpapierkredit über die Zeit abtragen
• Disziplinlosigkeit abstellen, Positionsgrössen müssen vernünftig sein
• insbesondere bei Leerverkäufen vorsichtig sein
• Deine Investitions- Strategie weiter verfolgen und verbessern