(19.07.2025, 15:22)gelbfuss schrieb: Ich möchte mal was grundsätzliches loswerden.Ich habe nicht von Asylsuchenden gesprochen, sondern von Wirtschaftsflüchtlingen, der wohl überwiegenden Anzahl der Immigranten.
1. Wer nach D einreist, weil er vor Tod, Verfolgung und anderen Gründen flüchtet, und um Asyl bittet, ist kein Flüchtling an sich.
Wir haben 9 Staaten um uns herum. In keinem dieser Länder herrscht Krieg oder ähnliches, um von diesem Land in die BRD einzuwandern.
Wer Sicherheit will, ist bereits in einem der Länder, wie oben beschrieben.
Ausnahme ist, wer per Flugzeug kommt. Und selbst da ist die Frage, warum gerade D.
2. Dann wäre jeder für mich in Folge von Punkt 1. ein Wirtschaftsflüchtling.
Die brauchen wir, kein Problem. Und da muss dann eben geschaut werden, wer was kann oder auch nicht, und dann wird entschieden.
Unterm Strich gibt es für mich kein Grund, auch nur einem Menschen in D Asyl zu gewähren. Ich wüsste nicht warum, wenn man deren Gründe ernst nehmen sollte.
Der Rest sind monetär bedingte Ursachen.
Just my Roulade...🖖
Was Asylsuchende betrifft, da müssen wir tatsächlich nur welche aus den Nachbarländern aufnehmen, wenn sie dort verfolgt würden. Z. B. Cubanpete aus der Schweiz oder unseren geschätzten Admin aus Österreich. Welcome!