Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schulden Projekt - Mit Kamikaze zur Weltherrschaft
Notiz 

Schulden Projekt - Mit Kamikaze zur Weltherrschaft

Da im Moment die Rückzahlung der Schulden sehr schleppend verläuft habe ich mir folgendes überlegt.

Ich splitte die Restschulden in mehrere Teile und leerverkaufe Aktien von denen ich überzeugt bin das diese verkaufenswert sind. 
Die Leihgebühr ist geringer als die Zinsen. Im Prinzip gehts nur darum. 
Ich löse Leerverkäufe anteilig in den Summen die ich auf das Konto einzahle, kaufe also Aktien zurück sobald ich Gehaltseingang habe.
Ich kaufe die Aktien zurück die aktuell im Gewinn oder im geringsten Verlust sind
Optional wenn der Titel stark fällt wandel ich in Schulden zurück oder in einen anderen Leerverkauf
Wenn die Positionen zu stark im Minus sind kann ich weiter Cash aufbauen und den Zeitpunkt des Rückkaufes flexibel wählen.

Aktuell shorte ich Krones, NVDIA, Palantir, Netflix, Royal Caribbean Cruise.

Guter Plan? Es wird sich zeigen.
Bis ich alle Schulden zurück gezahlt habe kann noch ein Jahr vergehen.

Nachrichten in diesem Thema
Schulden Projekt - Mit Kamikaze zur Weltherrschaft - von Vahana - 27.07.2025, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Speculatius sein Daytrading-Projekt Speculatius 93 15.825 26.07.2025, 22:09
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Vahanas Kurzzeitdepot - Der verkürzte Weg zur Weltherrschaft Vahana 104 17.210 11.05.2025, 18:45
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Vahanas Langzeitdepot - Der Weg zur Weltherrschaft Vahana 2.665 1.059.176 20.01.2025, 17:30
Notiz Vahanas Langzeitdepot - Mit VSTOXX zur Weltherrschaft? Vahana 13 13.758 24.12.2019, 19:05
Notiz Projekt Dividend Investing Div.Income 2 3.926 02.05.2019, 09:09
Letzter Beitrag: Banker
Notiz Projekt Kalman-Filter Urlauber40 4 5.952 24.01.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Thomas_B

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste