(27.07.2025, 20:14)saphir schrieb: Hier ein ist ein gutes Video finde ich, mit welchen Wirtschaftshemnissen sich Afrika herum schlagen muss. Nicht leicht.
Das größte Hemmnis sind tatsächlich in erster Linie die Afrikaner selbst.
Wenn ich in Asien bin dann wunder ich mich darüber das die Wirtschaft dort die Menschen nicht partizipieren lässt, sodass sie einen gewissen Lebensstandard erreichen. Die Leute sind überwiegend intelligent, fleißig, friedlich, bescheiden und die Schulbildung ist ausreichend für die meisten Jobs.
Und dann bin ich in Afrika, sehe genau das Gegenteil davon und frage mich warum das dort jemals zu unseren Lebzeiten besser werden sollte.
Hab schon weiße Südafrikaner gesprochen die dort flüchten mussten und schwarze Südafrikaner die der Meinung sind dass es mit der Rassentrennung besser funktioniert hat. Und das im entwickelsten Teil von Afrika.
Wenn ich Kaiser von einem afrikanischen Staat wäre würde ich mit einem freundlich gesinnten Industriestaat einen Entwicklungspakt eingehen und denen die Schlüssel zum Staat geben. Anders kriegt man das dort nicht in den Griff.