(28.07.2025, 15:32)Speculatius schrieb: Meine Güte, ist das auf einmal ein Riesengeschimpfe auf den Zoll-Deal, der letzte Woche an der Börse noch so euphorisch gefeiert wurde.
"Unterwerfung", "Kapitulation", "Schlechtes Geschäft für Europa" und was weiß ich alles. Letzte Woche aber hat es noch für fast neue Allzeithochs im DAX gereicht.
Was für Deppen!
Wow, Du hast es endlich erkannt: Börsenteilnehmer sind Deppen! Sie sind die Gesamtheit aller Fehler die man machen kann und sie machen sie dauernd, ohne Unterbruch. Jetzt musst Du nur sicherstellen dass Du selbst keiner davon bist...

Der einzige Grund warum man an der Börse mehr Geld verdienen kann als sagen wir das Total aller Gewinne im Verhältnis zum Marktkapital aller kotierten Firmen: man nutzt die Verhaltensfehler der Börsenteilnehmer aus. So ungefähr "Euer Geld ist nicht weg, ich habe es jetzt"...

Eine rationale Strategie für den Börsenhandel zu kreieren ist sehr einfach, ich habe Anleitungen dafür hier präsentiert. Das schwierige ist sich daran zu halten... zum Glück. Wenn sich nämlich alle daran halten würden gäbe es keine Verhaltensfehler mehr und die Strategien würden nicht mehr funktionieren. Aber da habe ich absolut keine Angst, es wird jeden Tag ein Dummer geboren, der Nachschub bricht nie ein...