(24.02.2019, 13:01)cubanpete schrieb: Für die Dividenden habe ich unter "Tax reports" eine Auswertung. Diese ist allerdings nur als html und nicht als pdf zu haben und beim Ausdrucken wird manchmal die oberste Position überdeckt. Müsste wohl die Fonts in meinem Browser ändern damit das nicht passiert. Ist das bei Euch auch so, geht das nicht als pdf? Man kann unter "tax reports" leider die Einstellungen dieser Reports nicht ändern.
Ich schicke deshalb diesen Report nicht ans Steueramt sondern bastle mir einen eigenen mit den Dividends, in lieu of Dividends, Tax, etc.
Sucht auch nach Kapitalrückzahlungen, diese müssen in der Regel nicht versteuert werden. Ich muss den aktuellen Bestand (Vermögenssteuer, ja die gibt es leider in der Schweiz) und die Dividenden sowie die einbehaltenen Steuern haben. Dann muss ich diese an zwei verschiedene Stellen die anscheinend nicht miteinander sprechen einschicken. Die eine dieser Stellen schickt mir dann die einbehaltenen Steuern zurück und die andere schickt mir eine Rechnung für die Steuern. Die hundert Seiten Bericht muss ich in Papierform an beide Stellen schicken. Interessanterweise hat die eine Stelle das Wort "Scan Center" in der Adresse. Das heisst ich muss den ganzen Stuss mühsam ausdrucken und die scannen es wieder ein. Und das obwohl die Deklaration an sich im Internet erfolgt.
Ja, ist bei mir auch so (Lynx). Vor 2 oder 3 Jahren konnte man den Report neben HTML noch als pdf downloaden.
Ich klicke auf's Drucken-Symbol, und wähle beim Drucker "Microsoft Print to PDF" aus, und kann das dann als pdf speichern.