(22.03.2019, 13:55)Lanco schrieb: Eine Frage zu ALV:
Die Papiere sind zu 190 im meinem Depot, ein 196er call sollte nächste Woche auslaufen.
Nun habe ich mich umentschieden und diesen call zurückgekauft.
Ich favorisiere, nach dem der Kurs etwas zurückgekommen ist, weiteres Ansteigenim den Bereich 200-205 bis zur Dividendenzahlung.
Die Papiere können im Depot bleiben oder ausgebucht werden, das ist mir relativ egel.
Ich würde nun einen 200 call DEZ 19 verkaufen, der ca. 6,50 bringt, und dabei die Möglichkeit vorzeitiger Ausübung wegen Dividende+Kurssteigerung sehen.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich überdenken sollte?
eine andere Überlegung ist, weeklies also Put/Call im Wechsel je nach Ausübung bis zur Divi
bin auch bei ALV dran, letzte call wurde zurückgekauft und die Aktie verkauft, dann Put 198 nächste Woche - kann ausgeübt werden.
Dann wäre der call an der Reihe. usw
Falls die Aktie liegen bleibt, wäre eine Überlegung z.B einen call strike 92/100 zu tauschen, wäre quasi nur 1/2 des Kapitals gebunden.
CCW ist natürlich aich möglich.
Ist bei den deutschen Werten überschaubarer, da nur 1x Divi p.a.
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056