Da hier ja schon die Müllabfuhr erwähnt wurde.
Auch der ÖNV wird ja mit Alternativen ausgestattet. In Berlin fahren z.B. auch Busse mit Erdgas
Ganz gegen die Elektrifizierung bin ich ja nicht. Zumindest sehe ich LOKAL einen Vorteil.
Buss, Müllabfuhr oder andere Entsorgungsdienste, Post, DHL usw.
Aber nun die ganzen PKW´s mit aller schwachsinnigen Macht umzupolen halte ich für einen Fehler.
Einen Fehler der sich früher bemerkbar macht als man auch nur annähernd dran gedacht hat.
In Ballungszentren z.B. .. wo sollen die Autos den Strom herbekommen ??
Ein Hochhaus mit 150 Mitparteien und mind. ebend so vielen PKW´s. Sollen da dann 150 Ladestationen vor der Tür stehen ?
Oder wenn man die teilt, sofern möglich, vielleicht 75 Ladestationen ??
Macht bei 10 Häusern 750 Ladestationen.
Und bei 20-30 Hochhäusern ?
Wie im Märkischen Viertel oder Gropiusstadt oder Marzahn, Hohenschönhausen in Berlin.
Hab leider keine Namen von anderen Hochhauszentren in den anderen Städten
Müssen jetzt Bäume dafür weichen ?? Oder andere Grünflächen ??
So liebe ÖKÖS
... Das wird dann der nächste Punkt sein, wogegen demonstriert wird, sollte es so eintreffen.
Die nächste Frage die ich mir stelle ist. Warum wird der Diesel so verteufelt und immer mit den Batterie-Autos verglichen.
Für jeden bekannt sein dürfte, das ein Benziner mehr CO² ausstößt, der aber nicht mal erwähnt wird.

Sooo, nun haut in die Tasten
Ojay
Auch der ÖNV wird ja mit Alternativen ausgestattet. In Berlin fahren z.B. auch Busse mit Erdgas

Ganz gegen die Elektrifizierung bin ich ja nicht. Zumindest sehe ich LOKAL einen Vorteil.
Buss, Müllabfuhr oder andere Entsorgungsdienste, Post, DHL usw.
Aber nun die ganzen PKW´s mit aller schwachsinnigen Macht umzupolen halte ich für einen Fehler.
Einen Fehler der sich früher bemerkbar macht als man auch nur annähernd dran gedacht hat.
In Ballungszentren z.B. .. wo sollen die Autos den Strom herbekommen ??
Ein Hochhaus mit 150 Mitparteien und mind. ebend so vielen PKW´s. Sollen da dann 150 Ladestationen vor der Tür stehen ?
Oder wenn man die teilt, sofern möglich, vielleicht 75 Ladestationen ??
Macht bei 10 Häusern 750 Ladestationen.

Wie im Märkischen Viertel oder Gropiusstadt oder Marzahn, Hohenschönhausen in Berlin.
Hab leider keine Namen von anderen Hochhauszentren in den anderen Städten

Müssen jetzt Bäume dafür weichen ?? Oder andere Grünflächen ??
So liebe ÖKÖS

Die nächste Frage die ich mir stelle ist. Warum wird der Diesel so verteufelt und immer mit den Batterie-Autos verglichen.
Für jeden bekannt sein dürfte, das ein Benziner mehr CO² ausstößt, der aber nicht mal erwähnt wird.

Sooo, nun haut in die Tasten

Ojay