
RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.
| 01.05.2019, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2019, 15:25 von boersenkater.)(01.05.2019, 11:09)ChiefWiggum schrieb: Das Ganze läuft bis dato über mich und den Mädchennamen meiner Gattin, wir hatten damals wochenlang denen mitgeteilt, dass wir nun verheiratet wären und Umschreibung sollte auf meinen Namen sein. Die haben es nicht gebacken bekommen und dann hatte ich auf den Kindergadden keine Lust mehr und so läuft der Vertrag seit zig zig Jahren eben über mich und den Mädchenamen meiner Gattin
Ich werde mal nen T-Com Laden aufsuchen, mal schaun ob ich Konditionen für Neu erhalte... werde auch mal andere Anbieter kontatieren.
also dann würde ich es einfach mal probieren den Anschluss auf Deine Frau anzumelden. Ist ja ein neuer Name - vielleicht klappt das.
T-Punkt hat bei mir nix gebracht - die haben mir das gleiche gesagt wie der Telekom-Kundenservice -> "geht nicht"
Alternativ würde ich mal in Deinem Bekanntenkreis fragen was die für Anschlüsse haben und ob sie zufrieden sind oder irgendwelche Probleme haben. Kabel-Anschluss (Unity Media) oder Vodafon wären Alternativen. Ersteres ist technisch etwas aufwendiger aber auch eine komplett neue Leitung. Letzteres ist im Grunde auch wieder die gleiche Leitung wie bei der Telekom. Bis zur Vermittlungsstelle. Vodafon-Festnetz-Angebot war ja ursprünglich Arcor.
Grundsätzlich sind alle Anbieter gleich gut oder gleich schlecht. Probleme gibt es meistens wegen alter oder schlechter Hausverkabelung. Hatte mir auch den Wechsel zu Unity Media überlegt. Aber hatte da schon öfter von Problemen gehört und es dann lieber gelassen. Wenn Du bisher mit der Telekom-Leitung zufrieden warst könntest Du auch Vodafon in Erwägung ziehen. Hab letztes Jahr bei einer Bekannten die im 7. Stock wohnt und Vodafon hat die Leitung getestet (Speedtest, Pingtest), war einwandfrei. Sie hatte auch noch nie Probleme. Aber wie gesagt da kannst Du bei jedem Anbierter Glück oder Pech haben....
Würde aber immer egal was Du machst schauen was Du für Konditionen Du bei check24 oder verivox bekommst. Dadurch das die einen Teil der Provision als Cashback an Dich weiter geben, wirst Du da mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Konditionen bekommen als wenn Du direkt beim Anbieter bestellst. Wir haben dadurch auf 2 Jahre gesehen 480 Euro weniger bezahlt. Dafür kannst Du dann ein nettes Wochenende mit Deiner Gemahlin verbringen...

(01.05.2019, 12:47)Bucketeer schrieb: Nach dem was ich bisher von anderen gehört habe, wurde aber nur die Technik umstellt. D. h. man bekam ein eine Zusatzbox bzw ein neues Modem und die alten Vertragsbedingungen liefen weiter.
Vielleicht klopfen die nur auf den Busch, um Dich zu einem Vertragswechsel zu bewegen?
Also bei uns wurde der alte Anschluss zum Kündigungstermin abgeschaltet, da war nix mit alten Vertragsbedingungen die weiter laufen.
Umstellung von ISDN-DSL auf IP findet in der Vermittlungsstelle statt. Da wird Deine Leitung einfach umgesteckt.
Zuhause fallen dann DSL-Splitter und ISDN-NTBA weg. Modem-Router wird dann ohne alles direkt an der Telekomdose angeschlossen werden.
__________________