(19.06.2019, 10:12)cloudatlas schrieb: die TWS ist schon stark verbesserungsfähig. Leider gibt es keine vergleichbare Alternative zu IB, ansonsten wäre ich schon längst weg. Deren price caps haben mich schon eine Menge Geld gekostet und die verkürzten Handelszeiten auf tradegate gehen mir auch auf den Keks. 10er Buchtiefe bei dt. Aktien ist auch Fehlanzeige. T&S Liste auf 3 Stück begrenzt. keine indikatorenbasierten Alarme möglich. Im Booktrader werden im Histogramm nicht die gehandelten Stücke angezeigt. Man muss mit dem Mauszeiger immer draufzeigen, das nervt gewaltig. Index-Cfds sind erst ab 9 Uhr handelbar, obwohl die Futures fast durchlaufen. muss man nicht verstehen!
Welche Preis-Caps? Und was den Bedienungskomfort angeht: wenn man das wirklich brauch kann man da doch ne Menge machen indem man sich nicht allein auf die TWS verläßt sondern z.B. eine externe Chart-/Handelssoftware an IB koppelt und falls erforderlich die zugegeben nicht so tollen Kursdaten durch einen richtigen Datenfeed ergänzt.