(21.08.2019, 08:17).Ste Fan schrieb: Der Aussage stimme ich so nicht zu.
Ich wuerde sogar behaupten dass man mit dieser Aussage einen der wenigen absoluten Vorteile die man als kleiner und beweglicher Retailinvestor den Grossen gegenueber hat ohne Not in die Tonne kickt und sich damit evt.- je nach Strategie - seines "Edges" entledigt.
Doch, die Aussage, dass 20% 20% sind, stimmt
Es war nicht meine Absicht, über die Vor- und Nachteile großer und kleiner Investitionssummen etwas beizutragen. Das steht auf einem anderen Blatt und dort magst Du durchaus recht haben (oder Buffett eben)
(21.08.2019, 08:34)Mirki schrieb: > Mein bevorzugtes Instrument sind Optionen, weil die durch den geregelten, börslichen Handel meiner Meinung nach am transparentesten sind. Fordern vielleicht ein wenig Einarbeitung, aber es ist weniger schlimm, als man meint.
hast du nicht Lust ein kleines Tutorial dazu zu schreiben?
Oh nein, ich weiß was gut für mich ist und was nicht. Tutorials schreiben gehört nicht dazu.
Der Gedanke ist einfach, dass alles was neu ist, kompliziert aussieht. Aber ich muss einfach mal anfangen. Vorher kann ich keine fundierte Aussage treffen. Wenn es zäh bleibt, ist es vielleicht nicht das Richtige oder derzeit nicht das Richtige.
Was man nicht vergessen darf, die Antworten gibt man immer sich selber. Die können für einen anderen völlig unverständlich sein. Genau das macht es hier m.M.n. so schwierig allgemeingültige Aussagen zu treffen, die über die Vergangenheit hinaus gehen.
LG