RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.
| 10.09.2019, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2019, 17:01 von cubanpete.)(10.09.2019, 16:54)ChiefWiggum schrieb: Nein!
Auf Telekom hilft hat man mir erklärt Internet - DSL-Link - Synchron sei entscheidend und da habe ich ja knapp 10800 und dies wäre i.O.
Was der Unterschied zu Internetverbindung - Aktiv ist konnte mir bis dtao keiner erklären.
Wenn Du nur Signalstärke 47% hast so ist Dein Wireless Lan schlecht. Vielleicht nutzt Du einen sehr besetzten Kanal. Da musst Du was machen...externen W-Lan Verstärker mit automatischer Kanalsuche oder so. Ich habe mir vor vielen Jahren eine Fritzbox zugelegt und seit da keine Probleme mehr mit W-Lan gehabt. Ich habe da aber auch die Telefone dran und nutze VPN.
Das kannst Du ja einfach testen indem Du mal den Laptop direkt am Router mit Kabel verbindest und dann die Tests wiederholst.
Nachtrag: für die Telekom ist natürlich nur die Geschwindigkeit vom Router aus massgebend. Für Dich hingegen ist die end-to-end Geschwindigkeit wichtig, das ist was Du nutzen kannst. Und da scheint die drahtlose Lan Verbindung das schwache Glied in der Kette zu sein.