RE: Tägliche Markt- und Wirtschaftskommentare
| 11.09.2019, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2019, 18:00 von Lancelot.)
Value und Quality sind in ihrer Grundart in Praxis und Theorie relative fest gezurrt und wohl definiert. Genau wie size, vol und momentum. Das sind Therme die sich eingebürgert haben. Da gibt es zwar unterschiedliche Spielarten von...ab und zu fällt mal der eine Stock rein und der andere raus, aber als Näherung erster (und wahrscheinlich auch zweiter) Ordnung passt das ganz gut.
In der Regel ist Quality eine Kennzahl generiert aus einer oder einer Mischung von:
return on equity
earnings (verwende ich)
low vol (verwende ich)
dividend growths (verwende ich)
Value analog:
P/E,P/B,cash flow yield
Hier wird zwar gern und viel über den nächsten Dividenden König oder Value Schatz gesprochen....aber wer da jeweils mal die Parameter zusammenfährt, sieht das man mit solchen maßen schon ähnliche Stocks gut klassifizieren kann.
Fast alle "Dividend Nobility" die hier am Board so diskutiert werden, werden durch 2-3 Parameter gut detektiert. (Daher sage ich ja auch immer,das so ein Dividendenprotfolio eventuell riskanter ist als es erscheinen mag....aber da rede ich mir die Zunge ab...das will keiner hören....Kurse sind kein Risiko und und und).
Stocks bewegen sich in Herden. "Quality" ist so eine Herde
In der Regel ist Quality eine Kennzahl generiert aus einer oder einer Mischung von:
return on equity
earnings (verwende ich)
low vol (verwende ich)
dividend growths (verwende ich)
Value analog:
P/E,P/B,cash flow yield
Hier wird zwar gern und viel über den nächsten Dividenden König oder Value Schatz gesprochen....aber wer da jeweils mal die Parameter zusammenfährt, sieht das man mit solchen maßen schon ähnliche Stocks gut klassifizieren kann.
Fast alle "Dividend Nobility" die hier am Board so diskutiert werden, werden durch 2-3 Parameter gut detektiert. (Daher sage ich ja auch immer,das so ein Dividendenprotfolio eventuell riskanter ist als es erscheinen mag....aber da rede ich mir die Zunge ab...das will keiner hören....Kurse sind kein Risiko und und und).
Stocks bewegen sich in Herden. "Quality" ist so eine Herde