RE: 5 bzw. 9-Aktien-Depot
| 14.10.2019, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2019, 10:50 von qqqq4.)(14.10.2019, 08:18)Sterling schrieb: Der vergleich ist völlig überflüssig. Ist wie wenn man zu Daimler geht sich einen S63 bestellt und dann feststellt das man nicht mit einem Ferrari oder Lamborghini mithalten kann von der „Performance“... bezüglich deiner Zeitpunkte das ist klassisches hindsight bias. Es gibt immer einen Zeitraum in dem das eine oder andere besser abgeschnitten hat. Eine kleine Google Eingabe reicht schon dafür.Hey Sterling.
es mir bewußt, dass der Vergleich der Performance von der Wahl des Zeitraumes abhängig ist.
Seit 1995 hat BRK.B 9.8 %/Jahr, SPY 8.96%/Jahr und QQQ 7.23 %/ Jahr erzielt.
Somit ist BRK.B besser als QQQ und SPY.
Es geht nicht um die Performance der Vergangenheit.
Es geht um meine Methode, alternative Aktien/ETFs zu finden, und es geht um die zukünftige Performance.
Dabei untersuche ich die Performance 1/5 /10/ 15 Jahre.
Nach meiner Methode hätte ich spätestens BRK 1974 gekauft, vielleicht schon 1969 und vielleicht schon hätte ich spätestens 2000 verkauft.
Solange ich noch gute Alternative finde kommt im Augenblick BRK.B für mein Langfr.-Depot nicht in Frage., trotz 27 % Technologie-Anteil, davon 24% Anteil.
Es geht hier um meine Methode .
Ich hoffe, mit dieser Erkärung, das Thema beenden zu können.
Die Diskussion kostet mich viel zu viel Zeit. Ich hoffe, du verstehst jetzt meine Ansicht.
Kurz zu ALB (meine Meinung)
Spekulativ kaufen , aber nicht für Langfr. Depot.
Seit 2012 hat es 6 Warnungen gegeben.
Hoffentlich kommt cubanpete nicht auf die Idee, die Zahlen für Unsinn zu halten.