Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Millionen-Depot
Notiz 

Millionen-Depot

Hallo!
rechtzeitig zum Neuen Jahr mache ich einen Thread auf mit einer Ansage: 
make one Million! Wink
Startkapital, Techniken, Ideen ... kommt alles später, wie ich das machen will, keine Ahnung, irgendwas mit Aktien oder so  Dunce-cap
es gab schon mal einige Freaks hier, z.B. "Muffi macht Millionen" und wenn es so viele erfolgreiche Finfluencer gibt dann kann das ja nicht so schwer sein, oder?

RE: Millionen-Depot

Machst Du beim Neustart von Proffes Trenddepot mit? Mit 30000 zur Million ?
Notiz 

Und mit wie vielen Millionen fängst Du an?

Muffi war genial. Sein Plan: Futures kaufen wenn sie steigen und verkaufen bevor sie fallen. Allerdings war er nicht lange bei uns, hat sich wohl auf seine Insel zurückgezogen... oder vielleicht hat es wie bei so vielen nicht ganz geklappt.

Wenn ich mich recht erinnere wird in "Reminiscences of a Stock Operator" ausdrücklich vor solchen Zielen gewarnt. Dort ging es nur um einen Nerzmantel oder ein anderes Kleidungsstück, kann mich nicht mehr genau erinnern. Hat viele Händler in den Ruin getrieben...

Ich orientiere mich nicht am Kontostand. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich wie der Boy Plunger schon lange eine Kugel durch den Kopf gejagt. Die Millionen kommen und gehen, wenn Du einen vernünftigen Plan hast bleiben sie vielleicht etwas länger. Wenn Dein Plan skaliert ist es am besten nur die Prozente anzuschauen.

Das gesagt: Natürlich ist es angenehm ein siebenstelliges Konto zu führen...  Biggrin

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Notiz 

Wie viel? Nur eine Million?

Meine Maxime: Nicht kleckern, sondern klotzen.

Eine Million ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

Uebrigens: die Zahlenspielereien funktionieren, kann ich bestätigen. Ausser natürlich Du machst daytrading das nicht skaliert.

Deine wichtigste Formel: Anfangskapital * (1+Jahresperformance)^Jahre=Endstand

Also bei 100'000 und 20% etwas weniger als 13 Jahre. Was anfangs wie ein Traum aussieht funktioniert tatsächlich nachträglich gesehen. Schade nur wenn Dein Plan nicht skaliert, die ganze Müh für ein paar Euros...

Und vergiss eines nicht: Der Preis der Performance ist die Volatilität. Du brauchst Eier aus Stahl.

Notiz 

Millionär zu werden ist ganz einfach.
Tausche ein Taschengeld in Vietnam Dong oder iranische Rial. Fertig.

Zitat:Allerdings war er nicht lange bei uns, hat sich wohl auf seine Insel zurückgezogen... oder vielleicht hat es wie bei so vielen nicht ganz geklappt.

Den "Muffi" hab ich wohl verpasst, oder zumindest keinerlei Erinnerung an ihn.

Ich warte auf Details.

Notiz 

War bei Aktienboard vor vielen vielen Jahren. In der Suche kommt er immer noch, die Seite aktienboard gibt es noch, aber alles Vernünftige von da ist verschwunden. Deshalb hatten wir ja damals was neues angefangen.

Muffi hatte einen Thread aufgemacht namens "Muffi macht Millionen" und da beschrieben wie er Millionär werden wird: er kauft wenn es steigt und  verkauft wieder bevor es sinkt. Genial! Happy

Absoluter Kult!  Leider verschwunden...

Notiz 

Die Strategie klingt solide. Tup

Notiz 

Kaufen, was steigt und verkaufen, was fällt.

Das ist Nobelpreisverdächtig!

Teacher

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Diskussion zu Spacemans Millionen Challenge Speculatius 96 5.985 18.12.2024, 23:09
Letzter Beitrag: Spaceman
Notiz BaLü's Stock Depot BaLü 1.608 573.421 18.12.2024, 09:58
Letzter Beitrag: BaLü
Notiz BaLü's BLSHit-Depot-> Ziel 100k BaLü 59 14.252 15.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: BaLü
Notiz Storch-Depot Storch 106 39.611 03.05.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Storch
Notiz Feldstärke-Depot Honnete 287 98.466 20.05.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Income's Dividenden und High Growth Depot Div.Income 69 47.692 14.10.2020, 09:34
Letzter Beitrag: Mr. Passiv
Notiz Winterbottom's 'holistic' investment depot Mr. Winterbottom 66 45.507 27.09.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Ventura
Notiz 7rabbits Try & Error Depot 7rabbits 98 78.698 09.03.2020, 13:28
Letzter Beitrag: nepu77
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 44.515 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz "Null Bock auf Fundamental Depot" qqqq4 20 19.588 24.09.2019, 21:15
Letzter Beitrag: qqqq4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste