RE: 5 bzw. 9-Aktien-Depot
| 14.10.2019, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2019, 15:54 von Lancelot.)(14.10.2019, 14:33)Thor3 schrieb: Bei manchen Einträgen, die ich per Zufall unangemeldet las, könnte ich mich hauen, wo ich doch extra den Artusjünger IGNORIERE. Nun, wenigstens erinnert es mich an den Ignoriergrund!Ich wiederhole erneut das es kein Statement gegen einen DGI Ansatz ist: es ist nur ein Statement gegen ein "nur DGI oder du bist ein Vollidiot".
Es ist ein Statement für einen DGI Ansatz als Beimischung zu anderen, breit gefächerten Ansätzen.
Du kannst das gerne ignorieren.
There is no free lunch...auch nicht einem DGI Portfolio. Ein DGI Portfolio ist auf Basis seiner Korrelationen eventuell riskanter als es in einer naiven historischen Betrachtung aussehen mag.
Manchmal bin ich müde dagegen anzudiskutieren. Aber die "pöngs" zeigen mir ja, daß ab und an jmd mitliest und offen genug ist und sogar was mitnimmt.
Ich hatte ähnliche Diskussionen im AB Forum auch mit fanatischen Anhängern der short-gamma Strategien ("schau...haha...short Optionen ist historisch gesehen eine super Strategie....s"). Da wurde ich auf ähnliche Art beschimpft (und nein, ich empfinde keine Genugtuung weil denen passiert ist was eigentlich irgendwann passieren musste).