RE: Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an
| 16.10.2019, 14:07(16.10.2019, 10:10)sonic123 schrieb: Das Problem wird sein, wenn du z.b. nach USA zur HV fliegst, du dann den Rückflug wohl nicht 2 Wochen später nach HV ansetzten darfst um es absetzten zu können. Und sonst wird man doch nicht heute fliegen, morgen HV, übermogen zurück.
Sonst würde ich wohl auch HVs von meinen Firmen in Ländern wie USA, Kanada, Australien, GB besuchen und anschließend noch 1-2 Wochen länger da bleiben, aber das wird Finanzamt nicht durchgehen lassen.
Und sonst gibts in großer Summe nichts abzusetzten, Porto und Telefonkosten sind Cent Beträge.
Das ist schon klar!
Aber immer etwas der Fantasie freien Lauf lassen, was Gestaltungsmöglichkeiten betrifft. Bspw. vier Hvs in einer Woche in Amiland und Du kommst auch auf eine Woche USA. Meinst Du das merkt einer, ob Du sightseeing warst oder auf der HV.
Aber ich meine, da macht das Finanzamt grundsätzlich nicht mit.
Ansonsten gibt es da eine ganze Menge abzusetzen: Betriebsbesichtigungen, Besuche von Bankanalysten und Vermögensberatern zum Gedankenaustausch, etc, etc. Da kann man schon das ein oder andere mit einbringen. Du kannst Dich ja in einen Aufsichtsrat einer Mini-AG wählen lassen. Absetzen kann man aber sicherlich die Marktdaten, die man bezieht, wenn diese im Rahmen zum Einkommen stehen.