(03.12.2019, 20:38)Päda schrieb: Pöng!
Summa summarum. Wenn ich für 12 $ Einen Kontrakt kaufe, wäre das unrealistische Risiko 12 K.
Right?
Wenn ja, dann werde ich wohl doch den Future nehmen müssen. Ist halt immer dieses Rollen. Will den hedge theoretisch auch länger halten, wenn mal ein Trade nicht gleich anspringt.
Ziel: Portfolio gegen Vola hedgen...
Möchte mich bewusst gegen Vola hedgen und nicht "nur" auf fallende Kurse setzen.
Das ist nicht ganz einfach. Die normal Terminstrukturkurve der VIX-Futures ist Contango, das heißt wenn Du jetzt einen VIX-Future mit z.B. 3 Monaten Restlaufzeit kaufst darfst Du damit rechnen das der Future in den 3 Monaten permanent fällt, es sei denn der Versicherungsfall tritt ein und die Vola steigt. Versicherungsfall sagt ja aber auch schon das der Fall eher selten ist, das heißt im Normalfall zahlst Du permanent für diese Vola-Versicherung.
Ich kenne eigentlich nur ein "Vehikel" was permanent gegen explodierende Vola absichert aber im Idealfall nichts / fast nichts kostet: in folgend verlinktem Video heißt die Strategie "Airbag", allgemeiner kann man auch von Ratio-Spreads auf den S&P500 sprechen. Da es einen recht direkten Zusammenhang zw. fallendem S&P und steigender Vola des S&P (VIX) gibt wäre das evtl. eine Lösung.
https://www.optionsuniversum.de/hedge-tr...schuetzen/
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU