(07.01.2020, 14:09)7rabbits schrieb: Ich meine für Mich ist es nicht realistisch jemals die Kosten meines normalen Lebens durch ein passives Einkommen decken zu können, aber träumen darf man ja mal .
Wenn Du das denkst dann wirst Du es auch nicht schaffen. Warum eigentlich nicht? Was müsstest Du ändern um das zu schaffen? Was hindert Dich daran?
Du hast das Wort "Mich" und "meines" fett gedruckt. Deine Aussage hat ja zwei Seiten, die Kosten Deines Lebens und Dein passives Einkommen. Was braucht es in Deinem speziellen Fall um diese zwei Zahlen sich nähern zu lassen?
Das erste was Du tun musst ist zu vergessen dass Du das nicht kannst. Du kannst es, wie jeder andere auch. Stell Dir einfach Dein Leben vor wenn Du das geschafft hast. So oft wie möglich mit so vielen Details wie möglich. Du wirst es schaffen mit der Zeit, Zeit ist Dein Freund. Und wenn Du es geschafft hast so bekommst Du auch etwas das man nicht mit Geld kaufen kann: Zeit. Stell Dir in lebhaften Bildern vor was Du mit dieser Zeit alles anfangen willst. Bei mir waren es Reisen, ich habe eine sechste Sprache gelernt, ein Musikinstrument gelernt und viele viele Bücher gelesen. Ich habe Zeit um jeden Tag schwimmen zu gehen und (Unsinn wie diesen Artikel) im trading-stocks Forum zu schreiben. Was wirst Du tun?
Nimm einen Zinseszinsrechner, tippe dort ein paar Zahlen ein bis Du an Deinem Ziel bist. Vielleicht kannst Du auch die Ausgabenseite etwas anpassen, wenn nicht auch OK. Vielleicht kannst Du auch monatlich etwas mehr investieren. Du wirst sehen dass es gar nicht so schwierig ist wenn man den Zeitrahmen genügend gross wählt.