(22.01.2020, 13:16)Ste Fan schrieb: Ich denke dass du dich wohl kaum rechtfertigen brauchst.Es ging mir eigentlich eher um die Darstellung meiner Sicht, nicht ums rechtfertigen, sorry wenn es so rüber kommt.
Grundlegend gibt es genau zwei Moeglichkeiten fuer den Einzelnen: sich mit der Situation abfinden oder - je nach Moeglichkeiten - die notwendigen Aenderungen durch zu fuehren. Thats it...
Ich vermute mal die Erstgenannten duerften 95%+ ausmachen...
Damit auch die Jammerlappen, Neider oder Kritiker mich evtl. verstehen (wenn sie denn wollen), manchen ist es anscheinend ein Rätsel wie es mir denn überhaupt in den Sinn kommt sowas zu machen, das darf man doch nicht, die Solidargemeinschaft im Stich lassen, mein Heimatland verlassen dass so viel für mich getan hat, ich soll gefälligst stolz sein, meinen Beitrag leisten, schön brav der Herde zur Schlachtbank folgen und mich schämen...
Ich zahl ja nicht gar nix, ich zahl meine Beiträge halt woanders, wo weniger Blödsinn mit dem Geld getrieben wird.
Von mir aus kann jeder machen was er will, hierbleiben, auswandern, Selbstmord... Ich hab mich halt nun endgültig entschieden.
Den Finanzminister wird es nicht interessieren bei "meinen paar Kröten", die Sozialkassen auch nicht, aber für mich persönlich (und nur das zählt) wirds ein immenser Unterschied hin zum Positiven, nicht nur steuerlich.
Jeder ist seines Glückes Schmied.