(29.01.2020, 11:32)Beth schrieb: Ich hatte oft mit dem Gedanken gespielt, raus aus Deutschland. Aber dann ist mir bewusst geworden, dass ich im Ausland der Ausländer bin und warum sollten mir da Einheimische wohlgesonnen sein? Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wir Ausländer behandeln.
Nach Erfahrungen in über 50 Ländern kann ich dir mit absoluter Bestimmtheit sagen ist welchem Land wir Deutschen den schlechtesten Ruf haben:
Deutschland!
Selbst in solchen Ländern wie Japan, die Ausländer hassen, sind wir hoch angesehen.
In Israel haben sich Leute bei mir entschuldigt wegen der ständigen politischen Drangsalierung und Ausbeutung. Keine Spur von Abweisung welche ich vorher eigentlich erwartet hatte.
In arabischen Ländern bekommt man von fremden Leuten Essen spendiert, weil wir 6mio Juden auf dem Gewissen haben. "Schade das ihr sie nicht alle gekriegt habt"
Das siehst du alleine schon an der Visa Freiheit, die die Deutschen fast weltweit genießen. Im Pässe Ranking sind wir zusammen mit USA, Kanada und GB ganz oben.
Überall anders als in Deutschland lässt es sich mit gegenseitigen Respekt aushalten.
Jetzt zum 75. Jahrestag der Entdeckung von Auschwitz wird natürlich wieder vermehrt auf die Tränendrüse gedrückt. Sippenhaftung wurde abgeschafft, da muss man mental drüber stehen und darf trauern/erinnern ohne das man sich verantwortlich fühlt.
Im Ausland interessiert das schon heute keine Sau mehr. Auch "leider", muss man dazu sagen. Spätere Genozide beweisen ja das so etwas immer wieder vorkommt, übrigens auch im Wissen unserer Bundesregierung.
Wenn jetzt jemand denkt das ist XXX Sprech, dann empfehle ich einfach mal den Fernseher 2-5 Jahre auszuschalten um die Birne von der Propaganda wieder frei zu blasen.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht