(30.01.2020, 09:06)Beth schrieb: ------
Das sind dann aber persönliche Probleme. Es klang so allgemein. Und daran kann man ja schließlich was ändern, oder?
---
Ich nehme einfach mal diesen Satz - da er alleinestehend stellvertretend fuer das ganze Thema passt
Um die Aenderung geht es ja, oder nicht? Und um Probleme die dich persoenlich betreffen ebenfalls?
Wenn dir die z.Z. diskutierte Thematik keine Probleme bereitet und du es vorziehst dich an die Entwicklungen (ohne Wertung) anzupassen dann ist die Sache fuer dich doch schon geloest.
Jemand der die Situation im Gesamtzusammenhang eher kritisch sieht und sich daher auf Chancensuche befindet wird komplett andere Schluesse in Erwaegung ziehen. Auf Geschaeftsebene wird keiner bezweifeln dass es eine pragmatische und sinnvolle Entscheidung sein kann z.B. anstelle des Geschaeftsmodells den Firmensitz zu aendern (Opportunity Cost).
Sicherlich nicht fuer alle und jeden, aber definitiv fuer die Teilmenge an Personen fuer die dies positive Auswirkungen auf das eigene Lebensmodell mit sich bringt waere dies sogar eine logische Betrachtung
Wir haben hier zwar einen Tread der manchmal gerne heisslaeuft...ich kann mir trotzdem vorstellen dass diejenigen die sich hier aus persoenlichen Gruenden mit dem Thema beschaeftigen nicht unbedingt zu der Gruppe gehoeren welche mit einem Bildungs- und Finanzhintergrund ausgestattet ist der von vorneweg ein Scheitern des Unterfangens aufgrund Naivitaet wahrscheinlich macht