(30.01.2020, 12:02)Mr. Passiv schrieb: Uns werden aber Leute vor die Nase gesetzt, die wir nicht mal gewählt haben, diese treffen dann Entscheidungen mit denen ich nicht einverstanden bin.Natürlich, weil ich meine Ziele und Träume sonst nicht verwirklichen kann.
Kollege? Das nennt sich "Demokratie".
Ich bin hier gebohren, aber nicht gezwungen hier zu bleiben.
Dies könnte auch anders sein. War/Ist es in vielen Ländern dieser Welt.
Mir wäre es auch lieber ich könnte hier bleiben, aber ich werde gezwungen zu gehen, weil meine Pläne hier so nicht realisierbar sind!
Außer Dir "zwingt" dich niemand.
Also werde ich gezwungen, weil die vielen politischen Entscheidungen, welche steuerliche und bürokratische Hürden aufwerfen meine Ziele nicht realisierbar machen oder mit viel zu hohen Hürden, Aufwand und Kosten verbunden sind.
Also mach ich es dort, wo ich es machen kann, zahle bis zur Auswanderung meine Steuern brav in Deutschland und danach halt woanders.
Ich drücke mich nicht, ich nutze lediglich günstigere Standorte. Wenn ich was kaufen will, kaufe ich ja auch dort wo das Preis/Leistungsverhältnis am besten für mich ist.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
(Direkte) Demokratie ist das nicht, sondern parlamentarische Demokratie. Großer Unterschied!