(15.02.2020, 00:30)Dr.Bundy schrieb: http://alles-schallundrauch.blogspot.com...z-ist.html
Hartes Urteil über die Schweiz. Aber ich vertraue diesem Blogger schon seit vielen Jahren.
Ja, auch unsere Politiker haben wieder einen Weg gefunden Steuergelder zu bekommen das sie für Eigenwerbung bzw. die Beschmutzung der Konkurrenz ausgeben dürfen. Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Habe noch selten eine Mücke gesehen die so zum Elefanten gemacht worden ist. Das ganze war ja schon seit Jahrzehnten bekannt und hat niemanden interessiert, warum auch? Und plötzlich wittern ein paar Journalisten hübsche Geschichten und vor allem die Politiker eine Möglichkeit die Konkurrenz von vor Jahrzehnten durch den Dreck zu ziehen... falls sie von der anderen Partei sind.
Da haben also Geheimdienste eine Firma in der Schweiz betrieben die Chiffriergeräte verkaufte die nicht genügend gut chiffrierten. Na und, selber Schuld wer so was kauft!
Um beim Thema zu bleiben: ich hoffe nicht dass sie so viel Geld ausgeben für diesen Irrsinn dass dadurch die Bundessteuern (die ja eh nur einen Bruchteil der schon so kleinen Steuern ausmachen) gross steigen. Für mich ist die Schweiz steuerlich gesehen immer noch das interessanteste Land der Welt. Wenn nur die hohen Preise nicht wären...