(26.02.2020, 10:53)Kaietan schrieb: Nachtrag zur Schweinegrippe: Damals begann die Epidemie in den USA Mitte April mit 2 bestätigten Fällen. Bis August geht man von über 1 Mio Fällen aus (knapp 50.000 davon wurden nachgewiesen). In New York allein erkrankten fast 7% der Bevölkerung innerhalb weniger Wochen. Vermutet werden bis zu 20.000 Tote in den USA durch diese Epidemie. Die Kurse gaben damals zur Hochzeit des Ausbruchs 10-15% nach. OK, das war nach einem großen Crash und ist nur bedingt heute vergleichbar, aber diese Pandemie hat seinerzeit sicher keine nachhaltigen Spuren in der Geschichte der Weltwirtschaft hinterlassen. Wenn die Politik der Abriegelung ganzer Städte und Regionen den Abläufen keine neue Dimension verleiht, sollte das diesmal auch nicht anders sein.
Ich habe damit begonnen, attraktive Kurse für die Werte zusammenzustellen, die ich immer schon mal haben wollte, aber nie gekauft habe, weil sie einfach zu teuer waren. Ich fürchte aber, das wird auch diesmal nichts, denn in der Regel haben wir ja noch nicht einmal die Kursstände vom Jahresbeginn unterschritten.
Kannst du deine Kaufliste veröffentichen?
Vielen Dank!
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.