RE: Corona-Virus
| 26.02.2020, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2020, 12:02 von StockBayer.)(26.02.2020, 01:43)Ramonet schrieb: Hoffentlich im ABC-Schutzanzug...
So, erledigt

Hab vorhin für >300,- haltbare Lebensmittel und sonstiges wichtiges Zeugs wie Batterien, Klopapier usw. eingekauft.
Ich bin mir absolut sicher, dass das Virus hier bei uns so richtig umsich greift! Die Chinesen haben das Thema doch eigentlich gut im Griff. Auch wenn sie vlt. früher reagieren hätten müssen. Was sind schon ca. 80.000 Infizierte gegenüber wohl 500-700 Millionen Menschen die in den betroffenen Gebieten leben? Wer schon mal in den größeren Städten in China war, weiß es dort abgeht. Es ist für mich schon verwunderlich, dass sich dort nicht viel mehr Menschen angesteckt haben. Die riegeln ganze Millionenstädte ab und stellen die Menschen dort unter Quarantäne. Das wäre bei uns unvorstellbar.
Darum gehe ich stark davon aus, dass es bei uns verhältnismäßig schlimmer kommt!
Spätestens in 1 vlt. 1,5 Wochen stehen hier die großen Industriebetriebe und wir sitzen alle daheim und drehen Däumchen. Und wundern uns, warum der gerufene Pizzadienst nicht liefert...