(03.03.2020, 10:57)Banker schrieb:![]()
![]()
Aber der Trend ist tatsächlich deutlich.
Was ja aber die Märkte beunruhigt ist die scheinbar unkontrollierte Ausbreitung außerhalb Chinas.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern wie Chinas Regierung kritisiert wurde zu langsam gehandelt zu haben.
Nun zeigen die westlichen Länder wie sie es machen. Die Zahlen sprechen für sich.
Die Ansteckungsrate in China ist derzeit deutlich unter 1.
Überall anders: Über 1.
Und das obwohl die übrigen Länder einen Wissenvorsprung gehabt haben (sollten).
In Deutschland wurden die Angestellten der Krankenhäuser inoffiziell angewiesen Mundschutze mehrfach zu verwenden. Es wurden auch schon im großen Stil Mundschutze aus den Krankenhäusern geklaut, worauf in China die Todesstrafe stehen würde. Zurecht!
Unser Gesundheitsminister meint, dass man keinen Mundschutz tragen braucht, weil sich das Virus nicht über den Luftweg ausbreitet.
Sehr smarter Mann. In China wäre auch dieser nach so einem Statement hingerichtet worden. Zurecht!
Parallel dazu hat die deutsche Regierung mehrere Tonnen Ausrüstung, u.a. Atemschutze, an China verkauft/gespendet.
Ich hoffe es zeigt einigen Leuten in welchem Teil der Erde die cleveren Leute sitzen.