(03.03.2020, 15:18)cubanpete schrieb: Bei meiner war ein Mess Streifen enthalten dessen Ergebnis man dann in die Maschine eingibt. Ich hab das gefilterte Wasser gemessen und muss jetzt sehr selten entkalken, so all 9 Monate schätze ich.
Wenn Du bereits beim Maximum bist und trotzdem schon nach nur 73 Tassen entkalken musst dann hast Du wohl ein sehr empfindliches Gerät. Meines ist sehr robust, aber ich trinke ja meinen Kaffe immer "ohne Milch und Zucker und ohne Löffel" (so bestelle ich jeweils in der Bar, weil jeder andere ja seinen Kaffee mit noch viel mehr Worten beschreiben muss).
Während der Garantiezeit würde ich der Aufforderung zum Entkalken nachkommen, hat ja wahrscheinlich ein Programm dafür. Nachher kannst Du vielleicht eine überspringen. Ah, war das das erste Mal?
Bei meiner war auch ein Messtreifen dabei nach dessem Ergebnis habe ich auch die Maschine eingestellt. Und wie erwähnt zusätzlich noch ein Britta-Filter installiert. Ja, erstes mal, die Maschine habe ich ja erst 19 Tage.
Da über Amazon gekauft habe ich dort mal dazu ein Tread eröffnet. Mittlerweile hat sich dort auch der Siemens-Kundendiesnt gemeldet, ich solle die Tage mal bei denen anrufen. Werde dies mal morgen tun und hier weiter berichten.
Auch die Lieferung war etwas suspekt? Zwei Sicherheitsfolien am Display fehltem, zwei Werkseinstellungen waren anders, 5 Tassen schon vorgeben (ich dachte wäre normal wegen Werks-Probierung). Habe das laue Gefühl eines "Rückläufers"

Ansonsten sehr zufrieden