(05.03.2020, 13:20)rienneva schrieb: Meine Frau war vorgestern beim Hausarzt, Rountinetermin, lang vorher vereinbart.
Als sie dort ankommt - Schock!
Alle warten vor der Eingangstüre, dürfen nur einzeln rein. Arzt und Personal in Einmalanzügen. Sie war froh dass sie dann gleich wieder draussen war.
Was meint ihr bezüglich Geschäftsreisen, innerdeutsch, einen Tag?
Jetzt aussetzen, oder jetzt noch reisen, aber dann in en paar Wochen nicht mehr?
Oder alles egal, jeder kriegt es sowieso irgendwann mal? Das wäre meine Arbeitshypothese. Ich hatte möglicherweise auch Sars, war in Singapur als alle mit Mundschutz rumliefen....
mit dem Zug würde ich nicht fahren - die werden gestoppt
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-f...72573.html
Update vom Mittwoch, 04.03.2020, 15.42 Uhr: Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Details zu dem Coronavirus-Verdachtsfall in einem ICE in Frankfurt bekannt gegeben. Demnach wurde der Mann nicht auf das Virus getestet. Der Verdacht sei von einem medizinischen Laien ausgesprochen worden und der Mann habe nicht die Verdachtskriterien erfüllt. Die Bundespolizei gab daraufhin den Zug nach rund einer Stunde wieder frei. Auch der Betroffene durfte weiterreisen. Den Mann auf das neuartige Coronavirus zu testen, hätte vier Stunden gedauert.
Update vom Mittwoch, 04.03.2020, 13.51 Uhr: Nachdem in Frankfurt ein ICE wegen des Verdachts auf eine Coronavirus-Infektion gestoppt* worden war, hat die Bundespolizei jetzt erklärt, wie es dazu kam: Nach Angaben der Bundespolizei hatte der Mann im Zug über Symptome geklagt. Ein Arzt, der sich ebenfalls im Zug befand, sei hinzugezogen worden und habe den Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion geäußert. Daraufhin habe das Bahnpersonal die Deutsche Bahn verständigt. Die habe die Bundespolizei alarmiert, die wiederum das Gesundheitsamt Frankfurt verständigte. Der Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056