(13.03.2020, 17:43)Mr. Passiv schrieb: @ Pete: Sowas darf nicht richtig sein!
Lies dir das mal in Ruhe durch. Hab ich auch grad erst gemacht.
In der Mitte… Wirtschaft und Sozialleben zu killen... wird mehr kosten als ein paar alte Leute.
Das heißt doch übersetzt: Wenn ich mein Krustenbratenessen bekomme, dann können die dafür ruhig verrecken.
Da vergeht mir der Appetit.
Ich interpretiere das anders. Ohne die Massnahmen werden ein paar alte Leute sterben, mit den Massnahmen auch. Aber sie werden wegen der Massnahmen einsam sterben, ihre Liebsten und Freunde nicht mehr sehen dürfen und sich schon gar nicht mehr amüsieren dürfen.
Ich kenne solche Massnahmen leider nur zu gut. In meiner Jugend in Südamerika war das an der Tagesordnung, "toque de queda", man soll zu Hause bleiben. Polizisten überwachen das mit Waffengewalt.
Das Ergebnis der ganzen Grenzsperrungen und Einschränkungen der Freiheit sieht man auch: der Virus verbreitet sich munter und fröhlich. Er wird wohl länger leben dürfen weil sich immer noch genügend nicht-Infizierte (ohne Immunität) finden.
Natürlich werden die Politiker behaupten wenn der ganze Spuk wieder vorbei ist sie seien es gewesen die die Welt gerettet hätten. Pfui!
Etwas gutes am ganzen: es haben sich viele Politiker angesteckt! Schlecht: diese nichtsnutzige Bande tut ja nichts anderes als herumzureisen und sich mit möglichst vielen Leuten zu treffen.