(13.03.2020, 19:46)Auge schrieb: Die Kurve ist Bullshit.
Es soll nur grob veranschaulichen und die Menschen beruhigen, dass mit den getroffenen Massnahmen immer ein Platz im Krankenhaus zu haben ist.
Also im Normalbetrieb muss man bei uns schon ewig auf einen Platz bzw. OP warten.
Unsere Ärzte und Schwestern sind im Normalbetrieb bereits am bzw. über dem Limit.
Natürlich ist sie Bullshit. In Valencia wurden gerade 2'500 pensionierte Aerzte zur Mithilfe aufgeboten. Ausserdem die Medizinstudenten, da die Unis ja sowieso geschlossen sind. So was macht man natürlich nur aus Spass, die Massnahmen werden die Anzahl Kranken ja unter der Kapazität halten.

Und das erste Mal erlebe ich den Hass gegen die Madrileños sogar im Fernsehen. Ziemlich aggressive Interviews mit ein paar Touristen aus Madrid: Ihr seid verantwortungslos, ihr solltet zu Hause bleiben!
Wäre wirklich besser man würde alles dafür tun damit das Ganze schnell vorbei geht. Das Disaster ist hier, egal ob man die Leute einsperrt oder nicht. Das Hinauszögern kostet vielleicht sogar mehr Menschenleben weil die Gesundheitsdienste am Anschlag sind und jeden Tag weniger leisten können. Jeder Tag den das länger dauert als es müsste verschlimmert die Situation.
Ich habe mich immer noch nicht entschieden. Irgendwie widert es mich an die Reise nicht anzutreten, habe mich 5 Monate darauf gefreut. Aber OK, ein paar Wochen später ist das ganze Theater wieder vorbei. Oder besser gesagt wäre vorbei.