
RE: Corona-Virus
| 14.03.2020, 01:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2020, 01:59 von cubanpete.)(14.03.2020, 01:33)jf2 schrieb: Die genannten 5% mit schweren Verlauf sind in DE 4 Millionen. Wir haben keine 4 Millionen Intensiv-Betten (Spanien und die Schweiz übrigens auch nicht).
Es ging ja um die Toque de queda Massnahmen, also praktisch Massnahmen die sonst vor allem Diktatoren anwenden um die Freiheiten der Bürger ausser Kraft zu setzen. Gegen Hände waschen und nicht in der Gegend rum husten sagt ja keiner was.
Das Gesundheitssystem der meisten Länder läuft auch ohne Epidemie am Anschlag. Es gibt zu wenig Personal, zu wenig Betten, zu wenig von allem. Je länger die Krise dauert desto mehr Menschen sterben auch wenn sie keinen Virus haben weil sie auf Behandlung verzichten müssen. Auch das Personal kann nicht endlos und pausenlos arbeiten, auch wenn sie das versuchen um so viel Menschen wie möglich zu retten.
Ich verzichte auf meine geplante Reise. Aber meine Wut auf die Politiker muss ich jetzt mit viel, sehr viel gesundheitsschädlichen Flüssigkeiten herunterspülen.
Ich kann mich nur wiederholen: wer zu Gunsten von Sicherheit auf Freiheit verzichtet wird beides verlieren. Diese Krise ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür.
Natürlich werden die Politiker nachher behaupten die Anzahl Todesfälle wäre erheblich höher gewesen wenn sie nicht so heldenhaft die Freiheit der Bürger eingeschränkt hätten. Manchmal glaube ich die tun das nur um uns daran zu gewöhnen... das wir einfach Schafe sind die zu funktionieren und gefälligst zu tun haben was man ihnen sagt.