(21.03.2020, 15:31)Vahana schrieb: An mehreren Stellen habe ich gelesen und auch von Arbeitskollegen gehört, dass selbst bei engerem Kontakt mit Infizierten nur eine Quarantäne verordnet wird, auch ohne Test.
Nirgendwo konnte ich bisher heraus lesen das hier mehr getestet wird als in anderen Ländern.
Die Freundin von Oliver Pocher ist infiziert und er wurde nicht getestet, obwohl er sichtlich krank im Video aussah. Zählt er jetzt zur Statistik oder nicht?
Doch, aber der Artikel war halt in Spanisch. Mit ein bisschen suchen kommst Du bestimmt auch auf englische oder deutschsprachige Statistiken.
Deutschland kommt etwa auf 4'000 Tests pro Million Einwohner, Spanien z.B. gerade mal auf 625 pro Million. Dafür haben sie in Spanien anscheinend mehr als genug Polizisten die mehr als genug Leute verhaften die von mehr als genug Gefängniswärtern bewacht werden.

Uebrigens, nur so am Rand: seit viele Länder ihren Bürgern Einschränkungen aufbrummten ist zwar die Corona Todeszahl trotzdem weiter gestiegen, aber die gesamte Anzahl Tote ist gesunken (

Dürften wohl Verkehrstote oder allgemein Unfälle, Arbeitsunfälle etc. verantwortlich sein. Leider gibt es keine detaillierten Aufzeichnungen. Wir opfern diesen Dingen also jedes Jahr mehr Menschen als jetzt dem Virus und kein Schwein interessiert sich dafür.
Ist übrigens ganz normal dass die Presse in verschiedenen Sprachen und Regionen völlig unterschiedliche Dinge verbreitet. Liegt vor allem daran dass heute in der Presse 80-90% Meinung und höchstens 10-20% Fakten enthalten sind. Die Quelle ist "el pais", normalerweise eher gute Qualität.
Ich liebe es die Weltpresse in verschiedenen Sprachen zu lesen. Den "Hausarrest" benutze ich um meine unterdessen siebte Sprache noch etwas mehr zu vertiefen. Leider konnte ich ja nicht in die Sprachregion reisen, das wäre natürlich noch besser gewesen.