(21.03.2020, 20:05)Ca$hmandt schrieb: Corona-Krise fordert viele Opfer - Italien verzeichnet 800 Tote an einem Tag
Trotz drastischer Maßnahmen wütet das Coronavirus weiter in Italien und fordert immer mehr Menschenleben. Mit rund 800 weiteren Toten binnen eines Tages meldet der Zivilschutz in Rom eine traurige Rekordzahl.
Im Zuge der Coronavirus-Pandemie hat Italien an nur einem Tag fast 800 Tote vermeldet. Bis Samstag starben 4825 Menschen, teilte der Zivilschutz in Rom mit. Das sind 793 mehr als am Vortag und so viele wie bisher an keinem anderen Tag seit dem Ausbruch in dem Land Ende Februar.
Italien ist mit Deutschland nicht vergleichbar.
Die haben ein noch maroderes Gesundheitssistem, was daz führte, dass sie jahrelang selbstmedikationen mit Antibiotika durchgeführt haben.
Wenn meine Infos stimmen liegt die Antibiotika Resistenz in Italien bei 26% während sie in D bei weit unter einem Prozent liegt.
Am Corona Virus alleine, stirbt niemand.
Den Italienern fällt gerade auf die Füße, dass bakteriell verursachte Zweiterkrankungen aufgrund der Antibiotika Resitenz, nicht zu bekämpfen sind.
Jedenfalls behauptet das ein derzeit etwas umstrittener Spezialist, der nicht in die allgemeine Histeriewelle mit reinhaut.
Wir werden die nächsten 14 Tage ja sehen, wer da recht behält.