(21.03.2020, 21:13)gelbfuss schrieb: Mir läuft da seit ein paar Tagen etwas gegen den Strich, die ganzen Ausgangsbeschränkungen, das pseudo-soziale Geklatsche am Abend, die Aufrufe zur Solidarität.![]()
Man weiß seit Wochen, wer Risikopersonen in der Gesellschaft sind. 60+ und mit Vorerkrankung.
Warum schickt man Kinder, Jugendliche und Arbeitnehner deutlich unter dieser Grenze nach Hause, wenn die gar nicht das Problem sind?
Die Risikogruppe rennt derweil durchs Land, weswegen wir unser Land, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft lahm legen.
Wieso schützen wir diese Risikogruppe nicht und versetzen nur diese in Quarantäne...?
Wenn das seit Wochen so ist und du selbst durch logisches Denken noch nicht drauf gekommen bist, dann wirst du es nach einer Erklärung wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Aber ich versuche es mal im groben Umriss:
- 25mio Rentner in Deutschland
- Millionen von Deutschen mit Vorerkrankungen
- Medizinisches Personal darf nicht krank werden
- LKW Fahrer dürfen nicht krank werden
- Logistik darf nicht krank werden
- Einzelhandelsangestellte dürfen nicht krank werden
- Sonstiges systemwichtiges Personal: Müllabfuhr, Chemie, Armee, Wasserversorgung, Stromversorgung, ... usw. DARF NICHT KRANK WERDEN
Dazu kommen eine exponentiell ansteigende Krankheitsquote, lange Krankheitstage in Kombination mit wenigen Betten/Beatmungsgeräte/Personal.
Ich hoffe es ist einigermaßen angekommen.
Bleib einfach zu Hause wenns geht.