(21.03.2020, 22:05)cubanpete schrieb: Im Augenblick (Woche 11) sterben weniger Leute als sonst in Europa. Vermutlich gibt es weniger Unfälle. Vor allem bei den 15-64 jährigen ist die Todesrate viel tiefer als im Durchschnitt, was mich zu der Vermutung mit den Verkehrs- und Arbeitsunfällen führt. Sperrt einfach alle Leute ein, dann leben sie fast ewig...Den Vergleich kann man machen. Ich hatte ihn, glaube ich, selbst mal angeregt. Der ist aber natürlich in einer Situation, in der so ziemlich alle Europäer ihr Verhalten schlagartig und drastisch geändert haben, nur sehr begrenzt sinnvoll. So sinnvoll es natürlich auch wäre, den Vergleich zur üblichen Sterblichkeit zu ziehen - ich glaube, das wird nicht möglich sein. Ich denke aber, über einen Impact auf die Zahlen vor allem in Norditalien wird man angesichts von 800 Toten an einem Tag nicht mehr diskutieren müssen (1750 sind es normalerweise pro Tag im gesamten Land im Schnitt laut Statista!).![]()
Wenn ich die Statistik richtig interpretiere so sterben in einer normalen Woche in Europa ungefähr 55'000 Menschen. In ein paar Wochen werden wir sehen ob der Hyper Hype Virus daran was ändert.
Nachtrag: https://www.euromomo.eu/index.html
(21.03.2020, 19:29)Fundamentalist schrieb: Bei SARS und MERS wurde im Nachhinein anhand von Antikörpern festgestellt, dass 20 mal mehr infiziert waren, als während der Pandemie als positiv getestet wurde.Das finde ich sehr interessant, denn davon hatte ich bislang noch nichts gelesen. Kannst du mir für diese Werte und Untersuchungen bitte eine Quelle angeben?