(21.03.2020, 13:39)Ste Fan schrieb: Und da meint man schlimmer gehts nimmer...von Corona zum Klassenkampfund:
(21.03.2020, 14:10)gelbfuss schrieb: Weiter feiern...
Für mich ist das einfach ein Zeichen für die weitgehende Entsolidarisierung unserer Gesellschaft. Jetzt wird mir wieder viel Gegenwind entgegenkommen, aber: Wer feiert und dabei eine Gefährdung von älteren und kranken Menschen billigend in Kauf nimmt, der hat für mich den Tatbestand erfüllt.
Und wie immer muss ich hier die Frage stellen, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, unter diesen Bedingungen selbst solidarisch zu sein. Wenn ich doch im Vorfeld schon weiß, dass mein Gegenüber nur unter staatlichen Druck überhaupt Rücksicht nimmt, dann lasse ich mir auch keinen Bären mehr aufbinden bezüglich "ich zahle gern Steuern oder Sozialabgaben".
Nun, mal sehen welche Konsequenzen nach der Krise aus diesen Erkenntnissen gezogen werden... Ich werde wahrscheinlich ebenfalls darunter zu leiden haben.
(21.03.2020, 14:30)cubanpete schrieb: In Spanien gibt es heute einen interessanten Artikel der sich fragt warum die Todesrate in Deutschland (noch) so tief ist.
Oder, weil man in Deutschland die Toten einfach nicht zu Corona-Toten zählt.
(21.03.2020, 17:16)Thor3 schrieb: Sind die anderen aktuell bekannten ca. 97 Geschlechter gegen den/das Virus immun?
Du meinst, wir sollten unsere aufgebaute Gender-Kompetenz nutzen, um das Virus zu dekonstruieren?