RE: Corona-Virus
| 22.03.2020, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2020, 11:55 von Ste Fan.)(22.03.2020, 11:37)Mr. Passiv schrieb: "Und wie immer muss ich hier die Frage stellen, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, unter diesen Bedingungen selbst solidarisch zu sein."
Für mein Verständnis schließen sich Bedingungen und Solidarität nahe zu aus. Aber das ist ein anders Thema.
Auch wenn ich es nicht gut finde.... wenn gleich "die Jungen" bei mir anklopfen und mir sagen, dass sie unter den gegeben Bedingungen keinen Bock auf Solidarität mit uns alten Säcken haben, was soll ich dann sagen?
Sie führen auf, was wir alten Säcke hinterlassen:
- Ein beschissenen Rentensystem, in dem sie sich dämlich bezahlen und nicht viel zu erwarten haben
- ein abgewracktes Autobahn und Brückensystem
- ne beschissene IT-Infrastruktur (Sowas wie Lettland hat ein Bürgerrecht auf kostenloses Internet/Wlan - was haben wir?)
- Staatsschulden dass die Heide wackelt zuzüglich horrenden Pensionsansprüchen der Beamten
- Verrostete Fässer mit radioaktivem Müll, der irgendwo in Salzstöcken vor sich hingammelt.
Was soll ich denen sagen?
Hmmm..was denkst du eigentlich - bitte ehrlich - was der finanzielle (oder irgendein) Beitrag der Jungen um die es geht, zB. vertreten durch die FFF Jungs und Maedels, zu den von dir genannten Punkten war?
Der Grossteil duerfte das Leben bis jetzt auf Kosten der Eltern, bzw der Gesellschaft (Studium) gelebt haben...
Steuern? Rentenbeitrage? Wertschoepfende Beschaeftigung? In Schule/ Studium oder auf Demos? ??
Atommuell ist ein Sonderthema...aber die Pensionsansprueche der Beamten finden die sogar geil - guck mal welcher Anteil der Jugend von oeffentlichen Dienst traeumt
Der Grossteil der Leute die fuer die Kosten und Leistungen fuer die Jungen aufkommt (Unis, etc) hat momentan andere Sorgen (Job, etc) als bei dir an der Tuere zu randalieren oder im Park mit WG Kollegen Rebell zu spielen....